Emmi

emmi5    emmy3    

  • emmy3
  • emmy2
  • emmy
  • emmy4

Emmi lebt seit einiger Zeit schon auf unserer Pflegestelle und hat dort tolle Fortschritte gemacht. Sie ist 2013 geboren und eindeutig eine Einzelprinzessin.

Anfangs hat sie massiv auf jedes Tier reagiert, mittlerweile lässt sie sich schon ruhig vorbeiführen und von ihrer Bezugsperson umlenken. Generell hängt sich Emmi sehr an ihre Bezugsperson und ist bemüht alles richtig zu machen. Mit Geduld und Hundeerfahrung wird sie auch auf dem Gebiet weiterhin schnell Fortschritte machen.

Menschen gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen & liebt ausgiebige Streichel- und Kuscheleinheiten. Kleine Kinder kennt Emmi nicht, ab einem Alter von ca. 12 Jahren, gibt es aber keine Probleme mehr mit ihr.

Suchspiele sind, neben Kuscheln, Emmis größte Leidenschaft und sie findet es toll auf diesem Gebiet weiter gefördert zu werden. Generell ist die Hündin eine sportliche Rassevertreterin, die sogar gerne ausgiebige Wander- und Fahrrad-Touren mitmacht.

Frau Andrea Radl-Krois

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0664 5113015 / ab 18 Uhr

Klausi

 telapo 13   telapo 14

 

  • telapo-14
  • Telapo_HP_5
  • Telapo_HP_3
  • Telapo_HP_6
  • Telapo_HP_7

Blinder Hund, na und?
Nach diesem Motto lebt unser mittlerweile ca. 8jähriger (2008 geborener) Bullterrierrüde Klausi, vorher auch unter Telapo bekannt, der aufgrund einer Erkrankung im jungen Alter erblindet ist. Er kommt mit seinem Handicap aber gut zurecht, man muss ihm nur durch routinierte Abläufe Sicherheit vermitteln.
Der sensible Bub ist sozial und versteht sich mit, den auf der Pflegestelle lebenden, Hündinnen, sehr gut, teilweise spielt und tobt er mit ihnen ausgelassen durch den Garten, wenn er sich nicht gerade sonnen lässt.

Klausi geht gerne spazieren, fühlt sich allerdings in unbekannten oder stark belebten Gegenden eher unwohl und ist unsicher, weshalb er ländliche Umgebung bevorzugt.

Ansonsten ist Klausi ein angenehmer Weggefährte, kuschelt und schmust gerne ausgiebig, ist natürlich stubenrein, bleibt für angemessene Zeit alleine zuhause und liebt es im Auto mitzufahren.

Frau Andrea Radl

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0664 5113015 / ab 18 Uhr

Lena

 lena x

 

 

  • Lena_5_500x439
  • Lena_449x500
  • Lena_4_500x481
  • Lena_2_423x500
  • Lena_8_500x374

Lena ist eine hübsche ca. 6jährige Hündin (2010 geboren), die sehr aufgeweckt und freundlich im Umgang mit Menschen ist. Manchmal ist sie allerdings noch etwas zu stürmisch, weshalb Kinder schon standfest sein sollten.

Im Alltag zeigt sie sich unkompliziert, geht gerne und brav spazieren, genießt aber auch ausgiebige Schmusestunden. Für eine angemessene Zeit bleibt sie auch alleine zuhause und natürlich ist sie stubenrein.
Fremde und ungewohnte Situationen stressen die Hündin anfangs ziemlich und es braucht Geduld und Fingerspitzengefühl, um sie mit diesen vertraut zu machen.

Lena ist bei Fremdhunden skeptisch, mit den zwei Hunden auf ihrer Pflegestelle kommt sie mittlerweile, nach Eingewöhnung, gut zurecht. Aber auch hier braucht man Erfahrung und Fingerspitzengefühl um sie mit neuen Hunden vertraut zu machen.
Katzen und Kleintiere hingegen mag sie allerdings gar nicht.


Frau Andrea Radl

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Tel.: 0664 5113015 / ab 18 Uhr